Folge uns

News

Alexa: Routinen mit Musik jetzt bei uns nutzbar

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Amazon Echo 2017 Alexa Header

Endlich können die Routinen von Amazon Alexa auch bei uns in Deutschland mit Musik bestückt werden, die Neuerung kommt bei den ersten Nutzern an. War ja eigentlich zu erwarten, dass diese Funktion nach USA-Start auch hierzulande nicht lange auf sich warten lassen dürfte. Nun können wir Routinen in Alexa auch endlich mit Musik bestücken, zudem lässt sich für eine Routine auch direkt die Lautstärke des Echo konfigurieren. Alles jetzt in der Alexa-App auffindbar.

So lässt sich per Routine mit einem Sprachbefehl in den Morgen starten: Erst wird über Nachrichten und das Wetter informieren, danach trällert direkt eure Lieblingsmusik in angenehmer Lautstärke los und es werden die Lampen eurer Wahl angeschaltet. Wäre ein Beispiel meinerseits. Über Routinen sind aktuell möglich: Wetter, Smart Home, Musik, Verkehr, Nachrichten und Lautstärke.

Bei den Kollegen ist die Neuerung bereits in der Alexa-App zu sehen, bei mir zum Zeitpunkt des Artikels leider noch nicht. Sollte ich in den kommenden Tagen bei mir und euch sicherlich ändern.

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt