Alexa: Routinen mit Musik jetzt bei uns nutzbar

Amazon Echo 2017 Alexa Header

Endlich können die Routinen von Amazon Alexa auch bei uns in Deutschland mit Musik bestückt werden, die Neuerung kommt bei den ersten Nutzern an. War ja eigentlich zu erwarten, dass diese Funktion nach USA-Start auch hierzulande nicht lange auf sich warten lassen dürfte. Nun können wir Routinen in Alexa auch endlich mit Musik bestücken, zudem lässt sich für eine Routine auch direkt die Lautstärke des Echo konfigurieren. Alles jetzt in der Alexa-App auffindbar.

So lässt sich per Routine mit einem Sprachbefehl in den Morgen starten: Erst wird über Nachrichten und das Wetter informieren, danach trällert direkt eure Lieblingsmusik in angenehmer Lautstärke los und es werden die Lampen eurer Wahl angeschaltet. Wäre ein Beispiel meinerseits. Über Routinen sind aktuell möglich: Wetter, Smart Home, Musik, Verkehr, Nachrichten und Lautstärke.

Bei den Kollegen ist die Neuerung bereits in der Alexa-App zu sehen, bei mir zum Zeitpunkt des Artikels leider noch nicht. Sollte ich in den kommenden Tagen bei mir und euch sicherlich ändern.

[sd_button url=“https://amzn.to/2GTOoZu“ target=“_blank“ rel=“sponsored“ style=“default“ background=“#f92020″ color=“#FFFFFF“ size=“9″ center=“yes“ ]Smart Home: Angebote-Wochen bei Amazon[/sd_button]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!