Bislang stand bei Google immer alles unter einem Dach, doch nun zeigen uns die neuen Geschäftsführer von Alphabet, wie man sich das mit dem Dachkonzern gedacht hat. Alphabet ist die neue Führungsetage, die über Google steht. Die Mitbegründer von Google werden Alphabet leiten, das ist ja nun seit einigen Tagen bekannt. Nun bekommt eine weitere […]

Bislang stand bei Google immer alles unter einem Dach, doch nun zeigen uns die neuen Geschäftsführer von Alphabet, wie man sich das mit dem Dachkonzern gedacht hat. Alphabet ist die neue Führungsetage, die über Google steht. Die Mitbegründer von Google werden Alphabet leiten, das ist ja nun seit einigen Tagen bekannt. Nun bekommt eine weitere Abteilung aus den X Labs von Google eine eigene Firma, teilte uns Sergej Brin in der vergangenen Nacht mit. Diesmal das Team rundum Biowissenschaften, das diverse Technologien entwickelt und erforscht, um unser Leben im Bereich der Medizin und Gesundheit damit zu bereichern.

Das bekannteste Beispiel ist da mit Sicherheit die smarte Kontaktlinse, die Google bereits vor einiger Zeit präsentierte. Diese Kontaktlinse verfügt über eine integrierte Technologie, welche den Blutzuckerspiegel von Diabetespatienten misst. Voll automatisch, man muss nicht mehr manuell selbst messen.

Da dieser Bereich tatsächlich gar nichts mit dem Ursprung von Google zu tun hat, ist es natürlich auch nur logisch hier eine eigene Firma zu gründen und entsprechend aus dem Google-Universum auszugliedern. Nur ein sinnvoller Schritt und der Grund warum Alphabet gegründet wurde.

(via Google+)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.