Folge uns

News

Alphabet: Nest bringt Smart Home-Geräte nach Deutschland & Österreich

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Nest kommt nach Deutschland und Österreich, die Tochter von Google bzw. nun Alphabet bringt eigene Smart Home-Geräte endlich auch in unseren Regionen in den Handel. Nest ist ein Anbieter von Geräten für das smarte Zuhause, darunter Rauchmelder, Thermostate und Kameras. Diese Geräte bringt das einst von Google aufgekaufte Unternehmen nun auch zu uns, nach Deutschland, Österreich, Spanien und auch Italien.

Angeboten wird dann das „lernende Thermostat“, welches die Gewohnheiten des Nutzers aufzeichnet und darauf basierend immer die gewünschte Temperatur automatisch liefern soll. Der Spaß ist mit 249 Euro allerdings nicht ganz günstig. Des Weiteren kommt der smarte Rauchmelder/Luftmesser für 119 Euro zu uns, wie auch die jeweils für Indoor bzw. Outdoor geeigneten Kameras zum Preis von jeweils 199 Euro.

Nest wird mit bekannten Händlern zusammenarbeiten, in Deutschland mit Amazon*, Media Markt* und Conrad.

Die Geräte sind teilweise schon verfügbar, allerdings noch über den von Nest geplanten Preisen. Die Auslieferung ist für Februar geplant.

[via 9to5Google]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.