Alphabet: Nest bringt Smart Home-Geräte nach Deutschland & Österreich

Nest kommt nach Deutschland und Österreich, die Tochter von Google bzw. nun Alphabet bringt eigene Smart Home-Geräte endlich auch in unseren Regionen in den Handel. Nest ist ein Anbieter von Geräten für das smarte Zuhause, darunter Rauchmelder, Thermostate und Kameras. Diese Geräte bringt das einst von Google aufgekaufte Unternehmen nun auch zu uns, nach Deutschland, Österreich, Spanien und auch Italien.

Angeboten wird dann das „lernende Thermostat“, welches die Gewohnheiten des Nutzers aufzeichnet und darauf basierend immer die gewünschte Temperatur automatisch liefern soll. Der Spaß ist mit 249 Euro allerdings nicht ganz günstig. Des Weiteren kommt der smarte Rauchmelder/Luftmesser für 119 Euro zu uns, wie auch die jeweils für Indoor bzw. Outdoor geeigneten Kameras zum Preis von jeweils 199 Euro.

Nest wird mit bekannten Händlern zusammenarbeiten, in Deutschland mit Amazon*, Media Markt* und Conrad.

Die Geräte sind teilweise schon verfügbar, allerdings noch über den von Nest geplanten Preisen. Die Auslieferung ist für Februar geplant.

[via 9to5Google]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!