Amazon baut eigenes Netz zur Auslieferung der Pakete auf

Amazon will sich in Deutschland freier von den Dienstleistern DHL und Hermes machen, man baut sich kurzerhand ein eigenes Netz zur Auslieferung der Pakete auf. In München gibt es bereits ein erstes Pilotprojekt, danach werden weitere große Metropolen folgen. Amazon will vor allem Engpässe vermeiden, da der Online-Handel weiter zunimmt und DHL, Hermes und Co natürlich noch weitere Großkunden bedienen müssen. Des Weiteren dient die selbstständige Auslieferung neuen Diensten.

Vor einiger Zeit wurde die Same-Day-Delivery in den ersten deutschen Gebieten eingeführt, Pakete werden also noch am selben Tag der Bestellung ausgeliefert. Hierfür braucht Amazon eine eigene Auslieferung, um diese Dienste auch tatsächlich funktionierend und in Zukunft flächendeckender anbieten zu können.

Ich bin ja mal gespannt darauf, ob DHL und die anderen an Amazon angebundenen Dienstleister nicht irgendwann darunter leiden werden, wenn Amazon mehr und mehr Pakete einfach selbst ausliefert.

(via Welt)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!