Folge uns

News

Amazon Echo 2. Gen, Echo Plus, Echo Show und Fire TV 4K jetzt vorbestellen

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Amazon hat mehrere neue Geräte präsentiert, drei neue Echo-Assistenten und den neuen Fire TV kann man ab sofort auch in Deutschland vorbestellen. Holla die Waldfee, das war mal ein Statement von Amazon. In Seattle hat der Konzern eine ganze Reihe an Echo-Geräten vorgestellt, drei Modelle davon werden auch nach Deutschland kommen. Allen voran der Echo der zweiten Generation, der neben neuen Lautsprechern und besseren Mikrofonen nun auch insgesamt sechs unterschiedliche Styles anbietet. Für mich kommt Holz in Frage, weil es gut in die Wohnung passt. 99,99 Euro werden mindestens bei Amazon fällig, geliefert wird ab Ende Oktober.

50 Euro mehr muss man für den Echo Plus berappen, der im Bundle mit einer Philips Hue angeboten wird. Hauptsächlich bietet der Echo Plus den Vorteil, dass ein Hub integriert ist. Dieser kann sich direkt mit smarten Lampen und anderer Hardware verbinden. Eine Bridge für beispielsweise Philips Hue ist damit nicht mehr nötig, diese Aufgabe übernimmt der Echo Plus. Längst vorgestellt und nun auch in Deutschland verfügbar: Der Echo Show mit 7″ Display und Kamera. Zum Weihnachtsgeschäft ist zusätzlich der Echo Button auch bei uns zu haben.

Amazon Echo Button

Zu guter Letzt ist ein neuer Fire TV vorbestellbar, der 4K / UHD bei 60 fps wiedergeben kann. Dolby Atmos und HDR sind auch mit am Start. Der Dongle ist mit 80 Euro relativ teuer, dafür auch gewappnet für die Zukunft der nächsten Jahre. Inkludiert ist eine Fernbedienung zur Steuerung via Alexa.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.