Alexa, ab ins Autos mit dir!

Amazon Echo Auto

Amazon bringt einen weiteren Echo-Lautsprecher auch in den deutschen Handel. Jetzt ist bei uns Echo Auto für 59,99 Euro verfügbar. Es handelt sich um Alexa in sehr kompakter Variante, die wir somit im Grunde genommen in jedes Auto packen können. Dieser Sprachassistent fährt also auch mit, selbst wenn euer Fahrzeug technisch dazu eigentlich gar nicht in der Lage wäre. Notwendig ist nur der klassische Zigarettenanzünder bzw. eine USB-Stromquelle, außerdem ein Smartphone zur Bereitstellung der mobilen Internetverbindung.

Echo Auto verfügt über ein speziell entwickeltes Array mit acht Mikrofonen, das für die erschwerten Akustikbedingungen im Auto entwickelt wurde. Das versetzt Alexa in die Lage, Befehle trotz laufender Musik, Klimaanlage und Umgebungsgeräuschen von der Straße zu hören. Echo Auto wird über die 12-V-Steckdose des Fahrzeugs oder einen integrierten USB-Anschluss mit Strom versorgt und lässt sich über eine 3,5-mm-Audiobuchse oder Bluetooth an die Stereoanlage anschließen.

Echo Auto verbindet sich über die Alexa-App auf dem Smartphone (iOS oder Android) mit Alexa und nutzt das Datenvolumen des Mobiltelefons, um online zu gehen und auf eine Reihe von Alexa-Funktionen wie Musik, Telefonie und mehr zuzugreifen.

[sd_button url=“https://amzn.to/2UPzJrh“ rel=“sponsored“ target=“blank“ style=“default“ background=“#fd5800″ color=“#FFFFFF“ size=“9″ center=“yes“ ]Hier geht’s weiter ->[/sd_button]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!