Amazon Echo Buds: Drahtlose Ohrhörer mit Alexa

Amazon Echo Buds

Amazon hat seine ersten Kopfhörer vorgestellt. Wobei es sich eher um Ohrhörer handelt, denn die neuen Echo Buds sind komplett drahtlos und kommen direkt ins Ohr. Amazon möchte damit den komplett drahtlosen Zugriff auf Amazon Alexa für unterwegs bieten. Es handelt sich hierbei um mehr oder weniger klassische Geräte dieser Art, sie bieten 5 Stunden Akkulaufzeit alleine und insgesamt 20 Stunden in Verbindung mit dem Case.

Für eine Geräuschunterdrückung arbeitet Amazon mit Bose zusammen, mit wenigen Fingertips kann diese Geräuschunterdrückung an- und abgeschaltet werden. Ebenso einfach soll es den Zugriff auch auf fremde Smartphone-Sprachassistenten geben. Amazon nannte explizit Siri von Apple und den Google Assistant.

Hervorragender Klang. Zu diesem Zweck verfügt jeder Ohrhörer über zwei hochwertige, ausbalancierte Ankertreiber, die von denen professioneller Musiker inspiriert sind. Diese liefern scharfe, klare Vocals und dynamische Bässe.

Direkt ab Marktstart noch in diesem Jahr möchte Amazon erst einmal 130 Dollar für seine Echo Buds haben, von den in Leaks erwähnten Fitness-Funktionen war auf dem Presseevent allerdings keine Rede mehr.

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“10″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Amazon Alexa“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!