Folge uns

Android

Amazon Fire: Neue Android-Tablets ab 60 Euro!

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Nicht nur der neue Fire TV von Amazon sorgt für Aufsehen, auch die neuen Fire-Tablets können definitiv für große Augen sorgen. Besonders das einfach als Fire bezeichnete Tablet, welches für 59,99 Euro erhältlich ist. Ein dickes WOW gibt es von mir gleich hinterher! Das 7″ Tablet mit 1024 x 600 Pixel bietet einen Quad-Core-Prozessor, 8 GB Datenspeicher + microSD-Slot, WLAN, einen 7 h Akku, zwei einfache Kameras mit VGA und 2 MP und Mono-Lautsprecher. Was alles nicht besonders spektakulär klingt, ist eine wunderbare Basis um Medien zu konsumieren. Und das auch noch für fast jeden bezahlbar.

Amazon Fire HD8 2015

Nach oben wird es bei Amazon etwas teurer, das neue Fire HD8 kostet beispielsweise schon 160 Euro aber bietet natürlich deutlich mehr Hardware. Hier gibt es ein HD Display, ebenso einen Quad-Core-Prozessor und zwei Kameras mit 5 MP bzw. 2 MP. Der Datenspeicher ist mindestens 8 GB groß, Dualband-WLAN (ac), ein 8 h Akku und Stereo-Lautsprecher gehören zur Ausstattung dazu. Ähnlich ist das neue Fire HD10 ausgestattet.

Noch etwas verbessert hat man die Fire Kids Edition, die es ab 119,99 Euro zu kaufen gibt und zum Fire TV Stick kann man nun auch die Fernbedienung mit Spracheingabe dazu bestellen. Leider wurde der Fire TV Stick nicht mit 4K neu aufgelegt.

Neu ist nun auch das Fire OS 5, welches auf Android 5.1 Lollipop basiert.

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt