Amazon bietet schon seit geraumer Zeit mit Flow eine App an, die Produkte anhand ihres Aussehens einscannen kann. Man muss also von einem Produkt nicht mehr umständlich den Barcode suchen und scannen, sondern kann einfach das komplette Produkt mittels der im Smartphone integrierten Kamera scannen.

Ehrlich gesagt ging allerdings an mir diese Funktion völlig vorbei, ich wusste gar nicht, dass es bereits diese App seit einiger Zeit (2011) gibt. Liegt vielleicht auch daran, dass deutsche Nutzer bislang offenbar noch ausgeschlossen sind. Flow allerdings wird jetzt in die richtige Amazon-App integriert, wie es bei der iOS-Version bereits geschehen ist.

Ein Produkt sehen und direkt bestellen? Das wird mit Flow hoffentlich auch für uns deutsche Nutzer in Zukunft noch einfacher bzw. komfortabler.

[youtube bnqnvL8B0k0]

(via WSJ)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.