Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Amazon Kindle Fire: 5 Millionen Geräte bis Ende des Jahres

Amazon Kindle Fire

Diese genannte 5 Millionen aus dem Titel des Artikels habe ich mit Absicht so stehen gelassen, da man natürlich nicht vorher wissen kann, ob diese Anzahl der bestellten Geräte von Amazon auch abgesetzt werden können. Zur Zeit steht die Zahl der verschifften Geräte vom Produzenten Quanta bei irgendwo zwischen 3 und 4 Millionen Stück, bis Ende des Jahres will man Amazon mit insgesamt ca. 5 Millionen Kindle Fire beliefert haben, so behaupten Industrie-Insider.

[aartikel]B00603IAHG:right[/aartikel]Quanta will bzw. darf dies natürlich nicht kommentieren, wobei die Kollgen von Digitimes in der Regel den richtigen Kontakt zu den entsprechenden Quellen haben. Letztlich zeigen uns diese Bestellungen nur die Beliebtheit des Gerätes, da Amazon sicher nicht aus Spaß derart viele Geräte bestellt, immerhin macht man mit der Hardware an sich Verluste. Dem Endverbraucher ist dies natürlich ziemlich egal, letztlich bekommt er für 199 Dollar ein wirklich klasse Tablet und man ist zudem nicht gezwungen den Content von Amazon zu konsumieren oder zu kaufen.

Hoffentlich wird Amazon bei der Veröffentlichung der Geschäftszahlen von Q4 2011 mal eine Zahl rausrücken, wie viel Kindle Fire man letztendlich unter die Leute gebracht hat. Ich denke es wird dem iPad schon ordentlich einheizen, auch wenn die Geräte an sich kaum vergleichbar sind, wie ich in meinem Review bereits anmerkte.