Amazon plant Ohrhörer mit Alexa und Fitness-Tracker-Funktionen, außerdem einen viel größeren Echo-Lautsprecher

Amazon Alexa Echo Header 2019 1500px

Amazon Echo mit Alexa

Amazon zeigt uns in dieser Woche ein paar neue Alexa-Geräte, dazu gehört zum Beispiel ein neuer Ohrhörer. Es ist von drahtlosen Ohrhörern die Rede, welche natürlich über eine smarte Anbindung an das Alexa-Ökosystem verfügen. Zusätzlich sind laut CNBC auch diverse Fitness-Tracker-Funktionen integriert. Sie sollen in erster Linie Kalorien und Schritte zählen können, berichtet eine mit dem Projekt vertraute Person anonym. Weniger als 100 Dollar soll dieses Headset kosten.

Größerer Lautsprecher soll mehr Klang bieten

Weitere Hardware wird es auf dem Event diese Woche geben, wozu ein noch größerer Echo-Lautsprecher gehört. Vermutlich ein Modell auf Niveau des Apple-Lautsprechers, um einen noch besseren und satteren Klang zu ermöglichen. Gerade große Räume lassen sich mit den bisher angebotenen Echo-Geräten nur schwer ausfüllen. Eine passende Lösung in nur einem einzigen Gerät dürfte von einigen Leuten erwünscht sein. Highlight soll ein integrierter Subwoofer sein.

Amazon hat ein Event für den 24. September 2019 angekündigt, dann wird es wohl mindestens die zwei gerade angesprochenen Alexa-Geräte geben. Wir rechnen aber noch mit mehr, auch neue Smartscreens könnte es geben. Grundsätzlich wird Amazon das Portfolio so ausbauen, um Google Nest weiterhin auf Abstand halten zu können.

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“8″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Amazon Alexa“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!