Seit dem vergangenen Jahr ist der Prime Day von Amazon wieder zur gewohnten Zeit. Dieses Jahr auch, dennoch ein wenig später als zuletzt. Wenn sich die deutsche Urlauberschaft im Strand von der Sonne rot brennen lässt, kann sie gleichzeitig an einem der größten Events für Onlineshopping per Smartphone teilnehmen. Amazon hat jetzt zumindest schon mal grob verraten, wann der Prime Day dieses Jahr stattfindet.

Sommermonat wird zum zweiten Black Friday des Jahres

Ein exaktes Datum gibt es noch nicht. Während der Earning Calls zum ersten Quartal 2022 hat Amazon dennoch verraten, dass der diesjährige Prime Day in mehr als 20 Ländern auf jeden Fall in den Monat Juli fällt. Wie in den vergangenen Jahren dürfte sich der Prime Day inzwischen auf zwei Tage erstrecken. Außerdem gibt es im Vorfeld diverse Countdown-Angebote für Amazon-Geräte und Produkte anderer Marken.

Wer wahrlich keine Eile hat, sollte auf den Prime Day warten, wenn er sich denn für Amazon-Hardware interessiert. Niedriger gehen die Preise nicht, wie sie am Prime Day fallen werden. Echo, Fire TV und Co. sind dann für sagenhaft niedrige Preise zu bekommen. Ähnlich günstig wird es dann erst wieder im November, wenn es den alljährlichen Black Friday gibt.

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.