[aartikel]B0056XVC12:right[/aartikel]Wiedereinmal wissen die Jungs vom Wall Street  Journal ganz genau bescheid, immerhin sitzen sie an der Quelle und haben die entsprechenden Kontakte zu den Unternehmen. So heißt es nun aus einer neusten Spekulation und ungenannten Quelle, dass Amazon noch vor Oktober sein Tablet launchen will.

Laut den Insidern hat es keine Kamera verbaut und wird ein 9 Zoll Display haben, genauer werden es wohl 8,9 Zoll sein. Zum Einsatz wird wohl nicht wie erst vermutet, Ice Cream Sandwich kommen, sondern noch Honeycomb. Ein Release im September spricht auch gegen Ice Cream Sandwich, dieses wird erst für das vierte Quartal im Dezember erwartet.

Was wir wohl erwarten können, ist ein unschlagbarer Preis, der dürfte sich sicherlich in der Gegen der Gen9 Tablets von Archos einreihen, wenn nicht sogar noch darunter. (via)