Android 11 erscheint demnächst, neue und letzte Beta 3 gestartet

Android 11 Systemeinstellungen Logo

Google biegt mit seiner neuen Android-Version auf die Zielgerade ein, das neue Android 11 könnte tatsächlich zu einem kommunizierten Datum erscheinen. Google hatte vor einer Weile mal den 8. September angekündigt, dieser Plan wäre aus aktueller Sicht für die Entwickler durchaus schaffbar. Jetzt ist die vorerst letzte Testversion der Betaphase von Android 11 erschienen, es ist die Beta 3.

Android 11 erscheint demnächst

Wirkliche Neuheiten hat Google kaum zu verkünden. Natürlich geht es aktuell darum alle neuen Schnittstellen und andere Baustellen zu Ende zu bringen bzw. stabil zu bekommen. Wie Google bereits vor ein paar Tagen angekündigt hatte, brauchen die Covid-19-Benachrichtigungen ab Android 11 nicht mehr den aktivierten Standort. Das soll laut Google schon mit Beta 3 umgesetzt sein, verrät jedenfalls die Meldung zur Beta 3.

Android 11 Beta 3 ist jetzt direkt für die Google eigenen Pixel-Smartphones verfügbar. Wer noch nicht dabei ist, kann sich hier für das Betaprogramm für Android anmelden. Alle weiteren Informationen zur Android 11 Beta 3 findet ihr direkt bei Google im neuen Beitrag der Entwickler.

Google startet Android 11 Beta und verrät die Neuerungen

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“10″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Android 11″ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!