Android 11 verrät neue Funktion von Google Pixel 5

Google Pixel 4 Header Titelbild

Android 11 ist in einer ersten frühen Testversion verfügbar und kann schon heute mehr darüber verraten, was wir an Neuerungen im kommenden Pixel 5 erwarten können. Obwohl Google das neue Android-Smartphone erst für den Oktober plant, ist schon heute ein komplett neues Feature bekannt. Jedenfalls weißt darauf eine Neuerung hin, die bereits in Android 11 gefunden werden konnte. Diese hat aber definitiv nichts mit den alten Pixel-Smartphones zu tun. Gefunden haben die Kollegen „Battery Share“, dazu auch gleich noch die passende Beschreibung der Funktion.

Google Pixel 5 kann andere Geräte kabellos laden

Battery Share funktioniert mit kompatiblen Ohrhörern, Uhren, Telefonen und mehr. Allein aus dieser kurzen Beschreibung und dem Namen der Funktion geht klar hervor, dass das Pixel 5 über die Rückseite andere Geräte kabellos laden kann. Huawei und Samsung bieten das bereits in ihren Flaggschiff-Smartphones schon länger an. In Kombination mit einem Fund im Quellcode von Android sagen die Kollegen, dass Battery Share auf jeden Fall auf „Redfin“ zur Verfügung stehen soll. Das ist eines der neuen Pixel 5-Modelle.

Selbst bei niedriger Nachfrage ist zu erwarten, dass Google seinen neuen Smartphones noch mehr Mainstream-Funktionen spendiert. Bedeutet meiner Meinung nach, dass es mehr davon gibt, was andere Android-Hersteller schon viel länger für die eigenen Geräte anbieten.

via 9to5Google

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.