Google hat das neue Android 12 zwar veröffentlicht, allerdings vorerst nur als Quellcode im Android Open Source Project. Anders als in den letzten Jahren startete damit nicht sofort die Update-Verteilung für die Pixel-Handys. Das sorgt für Unmut und Rätselraten, weil Google keine genaueren Angaben gemacht hat. Aber es gibt handfeste Eckdaten, die einen Plan offenkundig vermuten lassen.

Google hat einige Events im späten Oktober

Google präsentiert offiziell am 19. Oktober die neuen Pixel 6-Smartphones und bringt sie vermutlich schon in der darauffolgenden Woche in den Handel. Bis dahin ist das Android 12-Update für die Pixel-Reihe sehr wahrscheinlich fertiggestellt. Außerdem findet am 27. Oktober der Android Dev Summit statt, ein Entwickler-Event von Google rund um das Android-Betriebssystem. Dort geht es mit Sicherheit auch um den Status quo.

Somit scheint für uns und einige Kollegen klar zu sein, dass die Updates mit Android 12 auf jeden Fall in der 43. Kalenderwoche für die Pixel-Telefone ab der 3. Generation ausrollen werden. Bis dahin ist der angekündigte Feinschliff sicherlich fertiggestellt.

Neues Android 12 ist da – Material You und andere Neuheiten

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.