Android 15 wirft seine Schatten voraus

Android 14 Hero 2

Android 14 Logo, Mockup by Canva

Android 14 erscheint im Sommer 2023 und Android 15 eigentlich erst ein Jahr später. Dennoch wird hinter den Kulissen bereits an Android 15 gearbeitet. Oft gibt es Funktionen, die dann doch um Jahre verschoben werden. Einen internen Namen hat Android 15 jedenfalls schon.

Google orientiert sich seit jeher für Android-Namen an (in Amerika beliebten) Süßspeisen. Für das kommende V hat man sich wohl für das ganz simple Vanilleeis entschieden. „Vanilla Ice Cream“ ist nun als Bezeichnung für Android 15 bereits im öffentlichen Android-Quellcode aufgetaucht.

AOSP-Android-Vanilla-Ice-Cream

Android 14 steht Entwicklern derzeit als Preview zur Verfügung. Noch im Frühjahr wird die Beta-Version starten. In dieser Zeit wird sich schon zeigen, welche Funktionen vielleicht nicht früh genug fertig werden und dann für Android 15 neu geplant werden.

Dessert: Alle Zweitnamen der Android-Versionen (inklusive Android 15)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!