Android 2.3 (Gingerbread) für das Samsung Galaxy Gio verfügbar

Gingerbread Logo

[aartikel]B004PF46KQ:right[/aartikel]Anfang des Monats berichteten wir euch, dass in Kanda das Low-Budget-Smartphone Galaxy Gio von Samsung das Update auf Android 2.3 (Gingerbread) erhält. Scheinbar wird das Update nach ein wenig Wartezeit nun auch bei uns in Deutschland ausgerollt, so zumindest bestätigt es uns ein Leser, welcher das Update heute wie gewohnt via Samsung Kies erhalten hat.

Gingebread sollte auf euer Gerät eine spürbar bessere Performance bringen, eine leicht höhere Akkulaufzeit und viele weitere Änderungen welche aber im Hintergrund stattfinden. Um festzustellen ob ihr euer Gerät ebenfalls aktualisieren könnt, müsst ihr nur euer Samsung Kies auf dem PC starten und schauen ob sich dieses mit Update-Meldungen bemerkbar macht. Wie immer wird das Update wohl vorerst für Geräte ohne Provier-Branding ausgerollt.

[box type=“info“]Ihr solltet natürlich nicht vergessen, dass das Update nicht bei jedem sofort eintreffen wird, der ein oder andere wird sich daher vielleicht noch gedulden müssen.[/box]