Nach so langer Zeit fällt mir es schon fast schwer mich noch richtig an das Motorola Milestone erinnern zu können, obwohl es wirklich ein wahrer Meilenstein für Motorola und auch Android war. Schon lange ist das Gerät natürlich „tot“, abgelöst durch bereits drei Nachfolger, doch aussterben wird es dank der großen Android-Community nie so richtig, […]

Nach so langer Zeit fällt mir es schon fast schwer mich noch richtig an das Motorola Milestone erinnern zu können, obwohl es wirklich ein wahrer Meilenstein für Motorola und auch Android war. Schon lange ist das Gerät natürlich „tot“, abgelöst durch bereits drei Nachfolger, doch aussterben wird es dank der großen Android-Community nie so richtig, wie ein neues Video unter Beweis stellt. Das damals erste Smartphone mit Android 2.0 (Eclair) bzw. dann 2.1 kann nämlich auch trotz seiner nicht mehr ganz aktuellen Hardware mit Android 4.1 (Jelly Bean) umgehen, wie das Video am Ende des Artikels eindrucksvoll zeigt. Dafür dass hier ca. zweieinhalb Jahre dazwischen liegen, läuft die neuste Android-Version auf dem Milestone doch recht fluffig.

Man muss blöderweise aber dazu sagen, dass dieser ROM nicht auf europäisches Milestone gespielt werden kann, da es sich hierbei um eine Entwicklung für das amerikanische Motorola Droid handelt. (via)

[asa]B007CYA5X4[/asa] [youtube Z_PqUbeSyO4]

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.