Folge uns

Android

Android 4.2: neue Swipe-Tastatur schon jetzt nutzen (Download)

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

gesture-typing

gesture-typingGoogle hatte ja bekannterweise mit Android 4.2 auch eine neue Tastatur eingeführt, welche jetzt eine Swipe-Funktion integriert hat. Diese Funktion ermöglich euch das „Zeichnen“ der Wörter, die ihr schreiben wollt. Ihr wischt also über die Buchstaben des zu schreibenden Wortes und die Tastatur setzt das Wort automatisch zusammen. Wie auch immer man jetzt an die Tastatur herangekommen ist, die Jungs von AndroidPolice haben es geschafft und die Kollegen von AndroidSpin haben die Tastatur erneut hochgeladen, da Google offenbar die noch nicht fertigen Dateien im Umlauf sehen möchte.

Ihr könnt sie so aber bereits auf euren Geräten installieren, benötigt bei einem Gerät mit Stock-Android dafür allerdings den Root-Zugriff.

Habt ihr aber ein normales Android-Smartphone mit HTC Sense, Samsung TouchWiz oder einer anderen Oberfläche, wo die originale Android-Tastatur sowieso nicht aktiv ist, reicht die Installation der APK-Datei aus. Danach könnt ihr den Einstellungen die Android-Tastatur aktivieren und dann in einem Schriftfeld über die Benachrichtigungsleiste auswählen.

Habt ihr eben ein Stock-Android oder eine Firmware, wo die originale Android-Tastatur aktiv ist, müsst die 4.2er Tastatur via Recovery (bsp.: ClockWorkMod) mit dieser ZIP-Datei auf euer Gerät flashen. (via, via)

[asa]B007VCRRNS[/asa]

6 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

6 Comments

  1. miSta

    31. Oktober 2012 at 09:51

    Kann ich die vielleicht mir ADB pushen auf Stock Android 4.1 vanilla? Und dann neustarten? Habe nur Stock recovery

    • dennyfischer

      dennyfischer

      31. Oktober 2012 at 11:58

      Kann ich dir nicht versprechen :O

    • XeS0r

      31. Oktober 2012 at 12:09

      adb root
      adb shell „mount -o remount,rw /system“
      adb shell „cp /system/app/LatinImeGoogle.apk /sdcard/“
      adb push LatinImeGoogle.apk /system/app/
      adb push libjni_latinimegoogle.so /system/lib/
      adb shell „chmod 0644 /system/app/LatinImeGoogle.apk“
      adb shell „chmod 0644 /system/lib/libjni_latinimegoogle.so“
      adb shell „mount -o remount,ro /system“

      libjni_latinimegoogle.so und LatinImeGoogle.apk sind in der Zip-Datei.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.