Folge uns

Android

Android 4.3 im Video

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Android Jelly Bean Logo

Android Jelly Bean Logo

Android 4.3 müsste eigentlich bald kommen, denn die erste Test-Firmware gibt es nun bereits für das Samsung Galaxy S4 Google Edition. Die Kollegen von PhoneArena haben sich das jetzt bereits heruntergeladen und auf ihre Galaxy S4 geschmissen. Vom Endergebnis gibt es nun ein erstes Video und damit überhaupt das erste ausführlichere Video von Android 4.3. Viele Veränderungen gibt es aber nicht, denn die größte Veränderung scheint tatsächlich nur die neue Kamera-App zu sein, welche ja bereits sei zwei Tagen zum Download bereitsteht.

Ansonsten ist wie zu erwarten davon auszugehen, dass Android 4.3 vor allem wieder Verbesserungen unter der Haube haben wird, die man aber sicher auf einem High-End-Gerät vielleicht nicht sofort spürt. Zu optisch ersichtlichen Veränderungen zählt dann noch ein verändertes GPU Rendering, das Low-Power-Profil für Bluetooth und Tethering über Bluetooth. Ein paar weitere neue Einstellungen für Entwickler sind wohl ebenso an Bord.

[youtube Ffbony-6cnA] [asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

7 Kommentare

7 Comments

  1. Daniel Münch

    28. Juni 2013 at 21:18

    Da kauft man sich extra ein Nexus, damit man schön mit Update versorgt ist…und dann bekommen das S4 es vor einem Nexus…ja, ne is klar…

    • x200

      28. Juni 2013 at 21:33

      „Illegale“ Versionen zählen nicht.

    • Pino

      29. Juni 2013 at 14:14

      selbst wenn’s für nexen zuerst da wär: hätte es sich gelohnt extra wegen so ’nem mini update? nicht wirklich. bis dann mal ein gescheites großes update kommt kaum sich die meisten tech Freaks eh ein neues gerät.

    • dennyfischer

      dennyfischer

      29. Juni 2013 at 18:54

      Es ist die Google Edition und noch kein offiziell verteiltes Update.

  2. erkan

    29. Juni 2013 at 03:47

    Die Leute wollen es nicht verstehen…

  3. FlutterRage

    29. Juni 2013 at 16:19

    „tethering über Bluetooth“… Gibt’s das nicht schon lange? Oder verstehe ich da was falsch?

    • dennyfischer

      dennyfischer

      29. Juni 2013 at 18:57

      Ah, stimmt, du hast recht. Ist nur leider nicht genauer angegeben, was die mit Tethering meinen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt