Nachdem Sony vorerst nur in den nordischen Ländern Europas das System-Update auf Android 5.0 Lollipop für die Xperia Z-Serie verteilte, kündigt man heute endlich auch die weltweite Verteilung an. Damit dürfte auch klar sein, dass es womöglich nur positives Feedback zur neuen Firmware gab und diese daher ohne Probleme im Schlepptau auf die Geräte kommen […]

Nachdem Sony vorerst nur in den nordischen Ländern Europas das System-Update auf Android 5.0 Lollipop für die Xperia Z-Serie verteilte, kündigt man heute endlich auch die weltweite Verteilung an. Damit dürfte auch klar sein, dass es womöglich nur positives Feedback zur neuen Firmware gab und diese daher ohne Probleme im Schlepptau auf die Geräte kommen kann.

Auch diesmal ist die Verteilung in einzelne Etappen aufgeteilt, zudem wird nicht genau gesagt, ob auch direkt ab heute schon der deutsche Markt bedient wird. Definitiv ist die internationale Verteilung heute für das Xperia Z3, Z3 Compact und Z3 Tablet Compact angelaufen, ab nächster Woche (KW15) gehts für das Xperia Z2 und Z2 Tablet los. Möglicherweise gibts über den PC Companion das Update etwas schneller.

Teilt uns gern in den Kommentaren mit, wenn die Firmware auf eurem Gerät angekommen ist und wie sie sich in den ersten Minuten oder Stunden schon anfühlt. Werdet gern positives wie auch negatives Feedback los!

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=DyGVDc1Wtmw]

(via Sony Mobile)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.