Folge uns

Android

Android 5.0 für Xperia Z3 usw. wird jetzt international verteilt

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Android 5.0 Lollipop

Nachdem Sony vorerst nur in den nordischen Ländern Europas das System-Update auf Android 5.0 Lollipop für die Xperia Z-Serie verteilte, kündigt man heute endlich auch die weltweite Verteilung an. Damit dürfte auch klar sein, dass es womöglich nur positives Feedback zur neuen Firmware gab und diese daher ohne Probleme im Schlepptau auf die Geräte kommen kann.

Auch diesmal ist die Verteilung in einzelne Etappen aufgeteilt, zudem wird nicht genau gesagt, ob auch direkt ab heute schon der deutsche Markt bedient wird. Definitiv ist die internationale Verteilung heute für das Xperia Z3, Z3 Compact und Z3 Tablet Compact angelaufen, ab nächster Woche (KW15) gehts für das Xperia Z2 und Z2 Tablet los. Möglicherweise gibts über den PC Companion das Update etwas schneller.

Teilt uns gern in den Kommentaren mit, wenn die Firmware auf eurem Gerät angekommen ist und wie sie sich in den ersten Minuten oder Stunden schon anfühlt. Werdet gern positives wie auch negatives Feedback los!

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=DyGVDc1Wtmw]

(via Sony Mobile)

6 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

6 Comments

  1. Iskender Serdar

    30. März 2015 at 14:47

    hab eine brandingfreie Version. bei mir ist noch nichts angekommen.

    • Ouassim Berraqui

      31. März 2015 at 18:52

      ich auch , ich habe z3 o2 version

  2. fraenkiboy

    31. März 2015 at 19:51

    Brandingfrei T-mobile… Bis jetzt noch nix!

  3. sony:(

    1. April 2015 at 06:31

    bis jetzt nur ärger mit der neuen firmare laut div. foren.
    hab selbst noch nicht ist auch in Deutschland auch noch nicht
    angekommen.nächste smartfone wird sicher kein sony mehr……….

  4. Epikur

    1. April 2015 at 12:30

    Im Tablet über PC companion angekommen

  5. Badenpower

    1. April 2015 at 13:52

    Kein Update bis jetzt fürs Z3 compact weder OTA noch über das Companion PC Programm, ich glaube nicht das ich mir jemals wieder ein Sony Smartphone kaufen werde. Jeder Hersteller bedient bereits seine Topsmartphones der 2ten oder gar 3ten Generation und Sony bekommt nicht hin seine Flaggschiffe auf den eigentlich schon lange nicht mehr neuesten Stand zu bringen. 5.1 haben ja die Google Geräte fast alle schon drauf…

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt