Folge uns

Android

Android 5.1: Benachrichtigungs-LED blinkt jetzt im „Keine“-Modus

Veröffentlicht

am

Android Logo be together, not the same

Android 5.1 hat ein paar kleine Veränderungen mit an Bord, die vielen Nutzern vielleicht gar nicht auffallen. Beispielsweise gibt es eine kleine Veränderung bei den Benachrichtigungen. Wer ein Gerät mit einer LED an der Vorderseite hat, bekam unter Android 5.0 keine neuen Benachrichtigungen dadurch signalisiert, wenn das Gerät im Modus „Keine“ für Benachrichtigungen war. Der Modus hat alle Benachrichtigungen blockiert, eben auch die LED-Signale dafür.

Mit Android 5.1 ändert sich das wieder, wie ein Leser unserer Kollegen mitteilte. Ab Android 5.1 ist die LED immer aktiv, auch im „Keine“-Modus für Benachrichtigungen. Das kommt dem klassischen Lautlos-Modus schon näher und gefällt mir schon ganz gut, da ich in der Regel Benachrichtigen über die LED wahrnehme.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=KVtpd70oT6g]

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

1 Kommentar

  1. danielXY

    11. März 2015 at 07:41

    ich hatte es auf meinem nexus 5 bislang mit dem neustart-trick auch hinbekommen, dass das smartphone still ist aber die LED blinkt. Gut das es jetzt geändert wurde

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt