Wahrscheinlich erhalten die beiden Samsung-Smartphones Galaxy S6 und S6 edge schon im kommenden Juni ihr System-Update auf das neuere Android 5.1 Lollipop und es sollen Verbesserungen für Kamera mitgebracht werden. Wie unsere Kollegen von Sammobile berichten können, wird es für die beiden Top-Smartphones mit Android eine Funktion ausgerechnet vom iPhone geben.

Verbessert wird die Steuerung der Belichtung, die bei der iPhone-Kamera besonders gut sein soll. Mir fehlt da ehrlich gesagt jetzt der Bezug, hatte lang kein iPhone mehr in der Hand. Mit einem Fingerwisch soll viel besser das Licht auf das fokussierte Objekt geregelt werden können, als es bei den meisten Android-Kamera-Apps möglich ist.

Die Kollegen können schon eine frühe Version der neuen Firmware testen, daher haben sie ihre Infos. Sobald das Update offiziell verfügbar ist, werden wir euch natürlich berichten.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.