Android 7.1.2 Beta: Ständig wiederkehrende Update-Meldung

Android N Update Bildschirm Telefoninfo

Android 7.1.2 wurde bereits final veröffentlicht, doch der ein oder andere Nutzer war von einem kleinen Fehler betroffen. Aufgetreten ist der Fehler ausschließlich für Nutzer der Android Beta. Selbst nach Installation der finalen Version von Android 7.1.2 folgte ständig wieder die Benachrichtigung, dass erneut ein Update bereitstehen würde. Google hat diesen Fehler wohl inzwischen aus dem Weg räumen können.

Es gibt allerdings auch einen manuellen Workaround, denn man muss sich für das Verhindern der ständig wiederkehrenden Meldung nur vom Beta-Programm wieder abmelden. Gemacht wird das über die dafür vorgesehene Webseite von Google (google.com/android/beta).

Mir wurde auf dem Nexus 5X auch ständig das Update auf Android 7.1.2 angeboten, obwohl ich bereits mit der Dev Preview von Android O unterwegs bin. War schon ziemlich nervig, da man die Benachrichtigung nicht aus dem Weg räumen konnte.

Selbst wenn man bei der Android Beta angemeldet ist, die es im Übrigen nur für die Google-Geräte gibt, bekommt man auch immer das finale OTA-Update einer neuen Android-Version geliefert.

[danke Thomas, via Androidpolice/Reddit]