Android 7 für Xperia: Video gibt Überblick über Neuerungen

Sony beliefert als einer der ersten Hersteller seine Android 7-Firmware auf die eigenen Smartphones, passend dazu gibt es nun auch ein Video für einen Überblick über die Neuerungen. Android 7 hat natürlich schon diverse Neuerungen an Bord, ebenso hat Sony selbst noch etwas nachgelegt und hier und da ein paar neue Entwicklungen einfließen lassen. Wer ein Smartphone der Oberklasse von Sony besitzt, bekommt beispielsweise einen verbesserten Profi-Modus für die Kamera-App.

Ebenso kommt mit Android 7 ein neuer Doze-Mode, der zusammen mit den Stamina-Funktionen von Sony für vielleicht sogar noch bessere Akkulaufzeiten sorgen dürfte als unter Marshmallow ohnehin schon. Nicht ganz alle Neuerungen werden gezeigt, vielleicht aber die wichtigsten, wobei die ebenso neuen und nützlichen Direktantworten für Benachrichtigungen im Video gar nicht erwähnt werden.

https://www.youtube.com/watch?v=OiZqtQ7HBlc

Sony liefert seit wenigen Tagen das Android 7-Update für das Xperia X Performance und XZ aus, in den kommenden Wochen sollten weitere Geräte folgen. Wir hatten bereits vor einer Weile eine Übersicht veröffentlicht, welche Sony-Geräte das Nougat-Update erhalten werden.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!