Folge uns

Android

Android 8 für Honor 8: Na was ist denn nun?

Veröffentlicht

am

Honor 8 Logo Header

In den vergangenen Wochen gab es viele Berichte dazu, ob denn nun auch das Honor 8 ein Update auf Android 8 Oreo bekommen wird und nun gibt es neue Infos direkt aus China sowie den USA. Und auch hier sollten wir darauf verweisen, dass die Details zwar aus aus China und direkt von der Huawei-Webseite stammen, doch wir würden uns darauf nach wie vor nicht zu 100 Prozent verlassen. Aussagen gibt es zudem gegenüber den renommierten US-Kollegen, doch auch da sollten wir die Füße stillhalten.

Wie es nun also heißt, bekommt das Honor 8 aus 2016 lediglich ein Funktions-Update spendiert. Eine Aktualisierung auf Android 8 mit EMUI 8 wird es wohl nicht geben, viel mehr portiert die Huawei-Tochter diverse Funktionen der neueren Software auf das Honor 8. Zumindest ist diese Vorgehensweise nicht neu. Ein etwas anderes „Wording“ auf der chinesischen Huawei-Webseite. Dort werden die Geräte gelistet, für welche EMUI 8 in der Entwicklung ist, darunter auch das Honor 8.

Und was wissen wir nun? Weiterhin alles und irgendwie auch nichts. Es gibt nun wöchentlich unterschiedliche Aussagen von Honor, die ständig aus anderen Richtungen kommen. Es weiß der eine nicht, was der andere plant. Nervig. Ich selbst würde nicht darauf wetten, dass es ein Update gibt, denn man hatte dem Honor 8 bereits Android 7 Nougat spendiert und das Gerät hat längst ein recht hohes Alter (Präsentation war Juli 2016).

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt