Folge uns

Android

Android 9 Pie bringt Emoji-Update mit

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google hat mal wieder für die Emojis ein Update, mit Android 9 Pie kommen wieder einige Veränderungen mit. Erst vor einem Jahr hatte Google eine größere Veränderung eingebracht, denn mit Android 8 Oreo wurde das Emoji-Design des Betriebssystems komplett überarbeitet. Weg waren die Blobs. Seither gab es ein paar Bugfixes, wie für das halb gefüllte Bierglas oder der falsche Aufbau des Burger-Emojis.

Hier und da bringt Google wieder ein paar Neuerungen mit, wie etwa unterschiedliche Frisuren. Zum Teil werden aber auch bestehende Emojis grundlegend überarbeitet, erhalten ein neues und passenderes Design. Es gibt auch neue Tiere, wie das Alpaca oder auch das Kangaroo.

Oft sind es aber auch nur Details an denen gefeilt wurde. Wie auch das folgende Beispiel zeigt, mehr gibt es beim Emojipedia.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.