Android 9 Pie bringt Emoji-Update mit

Google hat mal wieder für die Emojis ein Update, mit Android 9 Pie kommen wieder einige Veränderungen mit. Erst vor einem Jahr hatte Google eine größere Veränderung eingebracht, denn mit Android 8 Oreo wurde das Emoji-Design des Betriebssystems komplett überarbeitet. Weg waren die Blobs. Seither gab es ein paar Bugfixes, wie für das halb gefüllte Bierglas oder der falsche Aufbau des Burger-Emojis.

Hier und da bringt Google wieder ein paar Neuerungen mit, wie etwa unterschiedliche Frisuren. Zum Teil werden aber auch bestehende Emojis grundlegend überarbeitet, erhalten ein neues und passenderes Design. Es gibt auch neue Tiere, wie das Alpaca oder auch das Kangaroo.

Oft sind es aber auch nur Details an denen gefeilt wurde. Wie auch das folgende Beispiel zeigt, mehr gibt es beim Emojipedia.

[sd_button url=“https://www.smartdroid.de/tag/android-p“ style=“default“ background=“#A4C639″ color=“#FFFFFF“ size=“9″ center=“yes“ ]Mehr zu Android 9 Pie[/sd_button]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!