Folge uns

Android

Android-App: Google Cast ist jetzt Google Home

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Wie bereits angekündigt wurde, verwandelt sich die bislang als Google Cast bekannte Android-App nun zu Google Home. Hier und da packt Google ein neues Branding aus, unter anderem hat der neue Chromecast Ultra nun ein Google-Logo auf der Hardware und Software, zudem wird die als Google Cast bekannte Android-App mit dem neusten Update nun auf Google Home umgetauft.

Nicht nur das, Google packt da jetzt auch noch ein neues Logo/Icon mit rein, welches sich vom Vorgänger doch sehr deutlich unterscheidet. Dadurch könnte der ein oder andere Nutzer vielleicht in den ersten Minuten etwas verwirrt sein. Etwas blöd ist auch, dass man nun eine gleichnamige Software und Hardware hat, obwohl die Software auch mit anderer Cast-Hardware kompatibel ist.

google-cast-zu-home

Bild: Androidpolice

Nicht nur Name und Logo ändern sich, auch ein überarbeitetes neues Design bekommt die Google Cast App spendiert. Google Home meine ich natürlich. Unter anderem rutscht die Suche nach unten, dort ist nun eine gesonderte Taste (Floating Action Button) zu finden, rechts oben gibt es stattdessen nun einen Schnellzugriff auf Cast-Geräte.

Ihr könnt wieder auf das Update via Play Store warten oder alternativ die brandneue APK von Google Home direkt schon über den APKMirror beziehen.

[via Androidpolice]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.