Folge uns

Android

Android-App „Transparenter Bildschirm“ macht euer Display durchsichtig

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Transparenter Bildschirm

Transparenter Bildschirm

Viele von euch kennen sicherlich das Problem, ihr geht zu Fuß oder fahrt mit eurem Auto und möchtet gern via WhatsApp schreiben oder kurz was im Netz schauen. Recht unpraktisch, wenn man sich dann durchweg auf das Smartphone konzentriert und nicht mehr den Blick nach vorn auf die Straße oder Weg hat, plötzlich taucht eine Laterne oder eine rote Ampel auf und den Rest kennt ihr ja vielleicht schon aus eigenen Erfahrungen.

Mit der App „Transparenter Bildschirm“ gehört dieser Überraschungseffekt der Vergangenheit an. Denn diese App schafft einen festen Hintergrund für die gesamte Android-Oberfläche aus dem Live-Bild der verbauten Kamera. Euer Display wird dadurch quasi transparent. Die App bietet euch verschiedene Einstellmöglichkeiten, so kann die Auflösung des Kamerabildes konfiguriert und die Transparenz kann nahezu stufenlos auf eure Wünsche angepasst werden.

Kein wahnsinns geniale App aber definitiv mal einen Versuch wert, es gibt sie kostenlos im Android Market zum Download. [via]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt