Android Auto 9.9 bringt neue Elektroauto-Einstellungen mit

Android Auto Coolwalk Hero 2

Hat nicht lange gedauert, nachdem die Version 9.9 von Android Auto in die Beta-Testphase gestartet war, dass bereits ein finales Updates auf diese Version folgt. Die ersten Nutzer konnten das neue Update bereits über den Google Play Store herunterladen, es wird offiziell über die Kanäle von Google verteilt. Google schob zeitgleich auch eine neuere 9.8er Version an.

Das übliche Problem bleibt: Google hat keine größeren Neuerungen angekündigt oder anderweitig etwas verkündet. Wenn etwas neu oder anders ist, müssen das die Nutzer wieder selbst herausfinden. Womöglich sind ein paar Bugfixes integriert. Zuletzt konnten Nutzer außerdem bemerken, dass sie Google Maps auf dem Telefon öffnen können, auch wenn Android Auto aktiv ist.

Elektroautos werden endlich ordentlich in Android Auto integriert

Ich konnte allerdings auch erstmals Elektrofahrzeug-Einstellungen sehen, die Google jetzt in Android Auto wohl endlich integriert. Dabei konnte ich jedoch nur die Ladestecker auswählen, die in Europa zur Auswahl stehen. Es gibt immer noch nicht den Schnellzugriff auf Ladestationen in den Kategorien von Google Maps, was mich am meisten stört.

Elektroauto-Einstellungen-Android-Auto

Android Auto: Download neuer App-Versionen über zwei Wege möglich

Ihr erhaltet die neuste Version von Android Auto oftmals sehr schnell über den Google Play Store (gilt auch für die Beta) oder eine ganze Ecke schneller über den sogenannten Apkmirror für eine händische Installation.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!