Folge uns

Android

Android Auto über Wi-Fi: Neue Autoradios vorgestellt

Veröffentlicht

am

Kenwood KW-M845BW Android Auto

JVCKENWOOD hat auf der CES wie zuvor angekündigt ein paar neue Autoradios vorgestellt, ein Teil der neuen Modelle bietet den drahtlosen Zugriff auf Android Auto. Bislang musste man zur Nutzung von Android Auto noch unbedingt das Smartphone via Kabel mit dem Auto bzw. Autoradio verbinden, in Zukunft fällt dieser Zwang für Android Auto endlich weg. Man muss sich dabei aber bewusst sein, dass die Performance von Smartphone zu Smartphone unterschiedlich ausfallen kann. Auf der Messe vor Ort funktionierte das System mit Pixel 2 aber sehr smooth.

KW-M845BW und KWV940BW nennen sich die Modelle von JVC, die allerdings erst ab einem Preis von satten 600 Dollar starten werden. Kenwood hat mit dem DMX905S, DNX875S, DNX995S, DDX9705S und dem DDX9905S ein paar mehr Modelle zur Auswahl, verschenkt werden diese Geräte aber auch nicht. Derzeit ist übrigens auch noch nicht klar, welche Modelle vielleicht auch irgendwann hier gekauft werden können. [via Androidpolice]

Android Auto over Wi-Fi JVC

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt