Android Auto: Nächste neue Version startet als Beta

Android Auto Logo Head

Android Auto Symbol

Nachdem erst vor wenigen Tagen die finale Version 8.0 für Android Auto erschienen war, legen die Entwickler schon jetzt mit der 8.1 Beta nach.

In der Entwicklung von Android Auto wird das Tempo im Sommer ordentlich hochgehalten. Weiterhin warten Nutzer auf ein großes Sommer-Update mit neuer Bedienoberfläche (Coolwalk) und derzeit treten auch immer wieder einige Fehler auf.

Nachdem erst vor wenigen Tagen die finale Version 8.0 für Android Auto erschienen war, legen die Entwickler schon jetzt mit der 8.1 Beta nach. Wie es aber schon seit Monaten der Fall ist, bringt auch dieser Versionssprung zunächst nichts Neues mit.

Coolwalk, das neue Design, ist weiterhin nicht zu sehen.

Android Auto Hero
Android Auto im neuen Design ab 2022.

Wie gesagt, ich habe mir die neue Beta bereits am Sonntagmorgen angeschaut und dabei leider keine direkt verfügbaren Neuerungen feststellen können. Vielleicht ist das bei euch ja anders? Das finale Update auf 8.1 kommt dann wohl im September.

Android Auto: Download neuer App-Versionen über zwei Wege möglich

Ihr erhaltet die neuste Version von Android Auto oftmals sehr schnell über den Google Play Store (gilt auch für die Beta) oder eine ganze Ecke schneller über den sogenannten Apkmirror für eine händische Installation.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Android Auto: Nächste neue Version startet als Beta“

  1. Hab seit gestern auch Android Auto 8.x auf meinem Samsung. Gleiche Fehler und exakt das selbe GUI-Design, wie die Vorgängerversion…

    Naja, Google war schon immer gut in der Vergabe neuer Versionsnummern für nichts (s. Chrome).

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!