Android Enterprise: Diese Smartphones empfiehlt Google seinen Business-Kunden

Android Smartphones Header 2018

Google hat für seine Business-Kunden eine Neuerung eingeführt, zusammen mit den Herstellern werden Empfehlungen für Smartphones ausgesprochen – eine große Marke fehlt aber. Google will für diese Empfehlungen minimale Anforderungen erfüllt haben, was die Hardware der Geräte anbelangt und auch die Auslieferung neuer Sicherheitspatches. LG hatte daraufhin auch erfreuliche Nachrichten für die aktuellen Flaggschiff-Smartphones zu verkünden.

Googles Offensive für Enterprise listet derzeit 21 Smartphones unterschiedlichster Marken, Samsung allerdings ist kein Teil davon. Es ist fraglich, warum sich die Südkoreaner mal wieder abspalten. Wenn man aber auf lange Sicht vor Huawei bleiben will, sollte man schon ein wenig mehr tun. Sei es drum, Google empfiehlt aktuell diverse Smartphones von BlackBerry, Google, Huawei, LG, Motorola, Nokia und auch Sony.

„Android Enterprise Recommended“ heißt das neue Programm. Voraussetzungen sind Sicherheitspatches binnen 90 Tagen und mindestens ein Major-Update, man strickt die Bedingungen also nicht sonderlich eng. Diverse Hardware wird ebenfalls vorausgesetzt, die geforderte 1,4 Gigahertz CPU und 2 Gigabyte RAM werden aber wohl von den meisten Geräten erfüllt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!