Folge uns

Android

Android Enterprise: Diese Smartphones empfiehlt Google seinen Business-Kunden

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Android Smartphones Header 2018

Google hat für seine Business-Kunden eine Neuerung eingeführt, zusammen mit den Herstellern werden Empfehlungen für Smartphones ausgesprochen – eine große Marke fehlt aber. Google will für diese Empfehlungen minimale Anforderungen erfüllt haben, was die Hardware der Geräte anbelangt und auch die Auslieferung neuer Sicherheitspatches. LG hatte daraufhin auch erfreuliche Nachrichten für die aktuellen Flaggschiff-Smartphones zu verkünden.

Googles Offensive für Enterprise listet derzeit 21 Smartphones unterschiedlichster Marken, Samsung allerdings ist kein Teil davon. Es ist fraglich, warum sich die Südkoreaner mal wieder abspalten. Wenn man aber auf lange Sicht vor Huawei bleiben will, sollte man schon ein wenig mehr tun. Sei es drum, Google empfiehlt aktuell diverse Smartphones von BlackBerry, Google, Huawei, LG, Motorola, Nokia und auch Sony.

„Android Enterprise Recommended“ heißt das neue Programm. Voraussetzungen sind Sicherheitspatches binnen 90 Tagen und mindestens ein Major-Update, man strickt die Bedingungen also nicht sonderlich eng. Diverse Hardware wird ebenfalls vorausgesetzt, die geforderte 1,4 Gigahertz CPU und 2 Gigabyte RAM werden aber wohl von den meisten Geräten erfüllt.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt