Mit Android L werden einfliegende Benachrichtigungen zwar Standard, doch bis dahin kann man ja erst mal auf Alternativen wie Floatify setzen. Diese App bietet euch ab Android 4.3 Jelly Bean einfliegende Benachrichtigungen, die man recht frei an die eigenen Wünsche anpassen kann.

Richtig nett ist beispielsweise die automatische Anzeige neuer Benachrichtigungen nach dem Entsperren des Gerätes, wie auch im offiziellen Präsentationsvideo gezeigt wird. Floatify bietet nicht nur unzählige Funktionen, sondern kann auch optisch bis ins kleinste Detail angepasst werden.

Die noch recht neue App ist auf jeden Fall eine nette Idee und offenbar ganz gut umgesetzt. Schaut euch Floatify einfach mal an, denn der Download ist kostenfrei bei Google Play verfügbar.

UPDATE: Es gibt doch eine Pro-Version, die aber mit 1,90 Euro recht günstig ist.

[embedvideo id=“hjM3EJb_u_w“ website=“youtube“]

(via MJD)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.