Folge uns

News

Android Geräte-Manager zum Orten von Smartphones jetzt verfügbar

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Android device manager

Gerade wollte ich das Haus verlassen, doch dann kam noch  die Nachricht rein, dass der sogenannte Android Geräte-Manager ab sofort verfügbar ist.

Was kann der? Das Teil ermöglicht endlich die Ortung eurer Android-Geräte, sollten die mal verloren gegangen sein. Damit kann man die eigenen Android-Geräte aufspüren, sie klingeln lassen, sperren oder auch komplett löschen.

In den sogenannten Google Einstellungen (grünes Icon) sollte auf eurem Gerät jetzt auch der Menüpunkt „Android-Gerätemanager“ zu finden sein, wo man die Verbindung aus der Ferne zulassen oder sperren kann.

In meinem ersten kurzen Test habe ich mein Huawei Ascend P6 kurz klingen lassen, was perfekt und sehr zeitnah funktionierte. Ihr findet den Device Manager auf dieser Seite.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via androidpolice)

17 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

17 Comments

  1. BVBFan

    7. August 2013 at 21:04

    „Standort nicht verfügbar“

    Mit einem Galaxy S3 funktioniert es nicht

    • G-DOG

      7. August 2013 at 22:05

      hier das selbe Xperia Z. Standort nicht gefunden.

    • justfortango

      7. August 2013 at 23:31

      Sony Xperia Z 4.2.2 + Samsung Galaxy Nexus 4.3 + HTC EVO 3D 4.0.3 + Samsung Tab P7500 funktioniert super… Standort zuletzt um 23:25 ermittelt.

  2. Alex

    7. August 2013 at 23:11

    Nexus 4 funktioniert perfekt;))))

  3. Guest

    7. August 2013 at 23:25

    Sony Xperia Z 4.2.2 + Samsung Galaxy Nexus 4.3 + HTC EVO 3D 4.0.3 + Samsung Tab P7500 funktioniert super… Standort zuletzt um 23:25 ermittelt.

  4. Martin Rupprecht

    7. August 2013 at 23:56

    Samsung Galaxy Note 4.1.2 klappt auch nicht.
    Hab Play Dienste über eine externe apk geupdated. Vllt liegt es daran…

    • dennyfischer

      dennyfischer

      8. August 2013 at 08:55

      Das kann gut sein, es gibt verscheidene Play Dienste je nach Gerät.

    • Martin Rupprecht

      8. August 2013 at 11:08

      Also auf das nächste Update warten? Oder kann ich das irgendwie downdaten und selber updaten lassen? ;)

  5. pxlstyler

    8. August 2013 at 08:08

    Galaxy Note 2 funzt

  6. Holger Hentschel

    8. August 2013 at 08:14

    Motorola Razr i: Trotz mehrfacher versuche, Neustarts und diverser Einstellungen >>> Standort nicht verfügbar

  7. zymo

    8. August 2013 at 09:52

    Nexus 4 mit 4.3 -> „Keine aktiven Geräte
    Bevor Sie den Android Geräte-Manager verwenden können, benötigen Sie ein aktives Android-Gerät.“

  8. x200

    8. August 2013 at 10:55

    HTC Desire mit CM 10.1 – Lokalisierung und Anruf klappt.

  9. Holger Hentschel

    8. August 2013 at 11:08

    Wieso? gibt es diese Unterschiede? kann sich das einer erklären? 50% ja klappt alles Prima und auf gleichen/ähnlichen Geräten klappt es nicht. Kann mir das mal einer verraten? Ich verstehe das nicht.

    • dennyfischer

      dennyfischer

      8. August 2013 at 11:49

      Das versteht derzeit keiner :D… ein wenig typisch für Google.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.