Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Android: Hilfe-Katalog wird bald direkt in den Google-Apps angezeigt

Android Logo Header

Android Logo Header

Wer bislang in einer Google-App für Android die Hilfe aufrufen wollte, wurde immer wieder in den Browser verwiesen, was irgendwie nicht so richtig gut gestaltet ist. Das ändert sich aber in baldiger Zukunft, denn dann wird der Hilfe-Katalog zumindest in den Google-Apps direkt innerhalb der jeweiligen App geöffnet bzw. angezeigt. Zahlreiche Hinweise darauf gab es jetzt in den letzten Updates für Google-Apps wie YouTube.

Wie schon die Kollegen richtig sagen, ist diese Änderung sicherlich nur am Rande interessant, dennoch gehört sie zu den wichtigen Schritten Android weiterhin zu verbessern. Die native Integration der Hilfe-Funktion wird sicherlich in den kommenden Wochen aktiviert und möglicherweise gegen Ende der Woche auf der Google I/O angekündigt.

Hat von euch schon je jemand die Hilfe in Google-Apps genutzt?

(via Androidpolice)