Folge uns

Android

Android L: „Alle löschen“ für die Benachrichtigungen als App verfügbar

Veröffentlicht

am

Bildschirmfoto 2014-07-03 um 15.29.57

Warum auch immer fehlt im neuen Android L leider eine Taste um alle vorhandenen Benachrichtigungen zu löschen. Echt unpraktisch, wenn man beispielsweise mal 50 Apps manuell neu installiert und dann alle Benachrichtigungen jeweils per Hand entfernen muss. Ob die Taste wiederkommt, wissen wir noch nicht, doch dank Koushik Dutta gibt es jetzt zumindest eine vorläufige Lösung für dieses Problem.

Der hat eine kleine App gebaut, welche euch das Löschen aller Benachrichtigungen mit nur einem Tastendruck ermöglicht. Die ist ab sofort verfügbar und kann direkt als APK heruntergeladen werden.

Ein Glück gibt es Entwickler wie Koush, die solche kleinen Dinge wieder schnell geradebiegen. Den Jungs von Google sollte man das aber nicht krummnehmen, immerhin ist Android L noch eine Dev Preview.

(via Androidandme)

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

1 Kommentar

  1. Thomas

    25. Februar 2015 at 15:21

    Mittlerweile gibt es 5.0.1 und die Funktion fehlt nach wie vor.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt