Android Lollipop dank Screenshot von Google-Entwickler bestätigt

Bildschirmfoto 2014-10-14 um 17.43.36

Noch einen Tag müssen wir auf Android L warten, so zumindest sind die Gerüchte, den Namen der neuen Android-Version kennen wir eventuell aber ab sofort. Zumindest deutet das Debug-Logo von Android aus einem aktuellen Eintrag im Chrome Issue Tracker deutlich auf Lollipop als Bezeichnung. Das war wohl die erste Vermutung schon vor Monaten, doch Lemon Meringue Pie, Lion, Licorice und sicherlich weitere Namen standen zwischenzeitlich zur Debatte. Google ist immer für eine Überraschung gut, diesmal ist diese aber wohl offenbar nicht allzu groß.

Noch immer würde ich aber nicht 100% auf Lollipop wetten, denn bei KitKat war zuvor Key Lime Pie samt Debug-Logo aufgetaucht und am Ende hieß das Betriebssystem ja doch ein wenig anders als erwartet. Weiterhin stehen die Chancen also bei 50:50, ob Android 5.0 wirklich Lollipop heißt oder doch eine andere Bezeichnung trägt.

Infos zur Veröffentlichung gibts leider weiterhin keine, möglicherweise gibts schon ab morgen die OTA-Updates für Nexus-Geräte.

(via Myce)

  • Pingback: Lastest Lime Diese News - At Home Chlamydia Test()