Folge uns

Android

Android Messages bekommt smarte Antwortmöglichkeiten

Jonathan Kemper

Veröffentlicht

am

Android Messages Header

Ich persönlich bin zwar kein Nutzer von Google Allo (und kenne auch keinen), doch scheinbar hat der Dienst ein ganz nützliches Feature. Das ist aber gar nicht weiter traurig, denn Android Messages bekommt das jetzt auch (gut, SMS schreibe ich auch nicht mehr, aber egal). Die Rede ist von den „Smart Replies“, also vorgefertigten Antworten, passend auf die Nachricht eures Gegenübers zugeschnitten. Den Start macht Project Fi, Googles Netzbetreiber in den USA, ab sofort. Wie und wann der Rollout bei anderen Carriern aussieht, bleibt abzuwarten.

Hinter den smarten Antworten bei Allo und jetzt Messages steckt vermutlich der gleiche Code, der auch bei GMail zum Einsatz kommt und da bin ich schon großer Fan von. Sobald man einmal die Verblüffung über die erschreckenden Fähigkeiten von Machine Learning heutzutage überwunden hat, kann das vor allem bei Kurznachrichtendiensten das Leben einfacher machen. Yay or nay? [via androidcentral]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.