Folge uns

Allgemein

Android mit Multi-Window: Jide Remix OS für PCs wird am 12. Januar erscheinen

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Über das Remix OS hatten wir in den Vergangenheit schon öfter berichtet, es ist ein sehr interessantes Projekt aus Android auch ein Betriebssystem zu machen, welches wirklich an Computern genutzt werden kann. Das werden wir auch alle selbst ab diesem Monat herausfinden können, denn zum 12. Januar soll die PC-Version des Remix OS erscheinen. Alles was man zur Installation bzw. Nutzung benötigen wird, ist ein Computer mit USB-Boot-Funktion und ein schnellen USB-Stick mit mindestens 8 GB Speicher.

Das Remix OS stammt von Jide, ein Start-Up von drei Entwicklern, die allesamt schon bei Google, Microsoft und anderen großen Unternehmen gearbeitet haben. Know-How und Erfahrung ohne Ende, für ein wirklich interessantes OS. Wahrscheinlich hätte das Pixel C von Google genau ein solches System benötigt.

Die Entwickler haben noch einige Pläne, im folgenden Video bekommt ihr einen Eindruck von der aktuellen Version des Remix OS. Mit dem Remix Mini könnt ihr deren Mini-PC bereits auch in Deutschland kaufen.

(via Liliputing)

Kommentare

Beliebt