Folge uns

Allgemein

Android mit Multi-Window: Jide Remix OS für PCs wird am 12. Januar erscheinen

Veröffentlicht

am

Über das Remix OS hatten wir in den Vergangenheit schon öfter berichtet, es ist ein sehr interessantes Projekt aus Android auch ein Betriebssystem zu machen, welches wirklich an Computern genutzt werden kann. Das werden wir auch alle selbst ab diesem Monat herausfinden können, denn zum 12. Januar soll die PC-Version des Remix OS erscheinen. Alles was man zur Installation bzw. Nutzung benötigen wird, ist ein Computer mit USB-Boot-Funktion und ein schnellen USB-Stick mit mindestens 8 GB Speicher.

Das Remix OS stammt von Jide, ein Start-Up von drei Entwicklern, die allesamt schon bei Google, Microsoft und anderen großen Unternehmen gearbeitet haben. Know-How und Erfahrung ohne Ende, für ein wirklich interessantes OS. Wahrscheinlich hätte das Pixel C von Google genau ein solches System benötigt.

Die Entwickler haben noch einige Pläne, im folgenden Video bekommt ihr einen Eindruck von der aktuellen Version des Remix OS. Mit dem Remix Mini könnt ihr deren Mini-PC bereits auch in Deutschland kaufen.

(via Liliputing)

3 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

3 Comments

  1. Marvin Gortzitza

    7. Januar 2016 at 10:20

    Wie immer ein sehr guter Artikel, alles interessante drin und trotzdem kurz gehalten.
    Der erste Artikel in dem ich das Datum 12.01 gefunden habe, top.
    Wenn dann zu dem Datum noch eine gescheite Anleitung oder ähnliches kommt, wäre super.

  2. David Decker

    7. Januar 2016 at 10:44

    Absolut geil! Das macht Android gleich nochmal viel effektiver, interessanter und „mächtiger“. Werde das auf Stick testen an meinen Notebooks bzw. mir auch diese Box holen wahrscheinlich…! :)

    Danke für den guten Artikel!

  3. Alex Meyer

    7. Januar 2016 at 11:13

    Ich habe bereits den Remix Mini und kann den auch nur empfehlen. Endlich ein wirklich smarter Fernseher! ;)
    Werde Remix OS for PC auf jeden Fall auch mal testen!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt