Folge uns

Android

Android N: Über Name darf abgestimmt werden + neue Beta

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google gibt auf der I/O 2016 in San Francisco bekannt, dass Android N immer noch keinen Namen besitzt und dieser durch die Nutzer entschieden werden darf. Google hat schon seit Beginn für Android immer Süßigkeiten in Reihenfolge des Alphabets als Namen verwendet, hängt dieses Thema aber seit 4.4 KitKat doch noch eine ganze Ecke höher. Seither rät die ganze Welt immer im Vorfeld, wie die jeweilige neue Android-Version heißen könnte und diesmal dürfen wir sogar entscheiden!

Vorschläge für den Namen von Android N lassen sich auf dieser Webseite einreichen. Später werden wir irgendwann erfahren, welcher Name denn besonders beliebt war, spätestens wenn Android N final erscheinen wird. Das ist heute übrigens noch nicht der Fall, Google präsentiert die bereits bekannten Neuerungen nochmals auf großer Bühne und kündigt neue Testversionen an.

Neue Beta

Google gibt nämlich bekannt, dass eine neue Beta von Android N demnächst verfügbar sein wird und sogar für „daily usage“ geeignet sein soll. Für die Beta könnt ihr euer Nexus-Gerät hier anmelden.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.