Android: Nettes Multi-Window-Konzept in einem Video

Auch wenn Android und Co. eigentlich dafür geschaffen sind mehrere Fenster gleichzeitig anzuzeigen, eignen sich moderne Geräte mit hohen Auflösungen und großen Displays dafür immer mehr. Schon jetzt löst mein Smartphone höher als mein Notebook auf.

Bildschirmfoto 2014-01-28 um 11.20.01

Um also einen Film zu schauen, während man im Web surft, eignet sich ein 5 Zoll Smartphone mit Full HD Display im Querformat durchaus. Ein nettes Konzept zeigt jetzt, wie Multi-Window richtig interessant in Android umgesetzt werden könnte.

Finde ich durchaus gelungen und würde ich wohl ab und zu auch nutzen. So hätte wenigstens mal Sinn, dass wir im Smartphone einen 2 GHz Quad-Core-Prozessor verbaut haben, auch wenn der durch ein wenig Multitasking nicht gleich ins Schwitzen kommt.

Samsung gehört zu den Herstellern, die Multi-Window bereits anbieten. Auch Sony setzt mit Mini-Apps um, Apps als Popup über anderen anzuzeigen.

Was sagt ihr zu dieser Idee?

[youtube nh4uQ3GqFOg]

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Reddit)