Android O startet als Beta für Nexus und Pixel

Android O Beta

Es war schon in den letzten Wochen klar, die Beta für Android O stand vor der Tür und startet zeitgleich mit der Google I/O 2017. Kaum hat die Keynote begonnen, ging die überarbeitete Beta-Webseite für Android an den Start. Google wird die zweite Dev Preview der neuesten Android-Version demnächst ausrollen, jetzt eben auch als Beta und damit deutlich leichter installierbar.

Das noch immer recht frische Beta-Programm für Android bedeutet eine kinderleichte Installation neuer Android-Versionen, noch bevor sie überhaupt fertig veröffentlicht sind. Und wenn die besagte Android-Version dann eben doch fertig ist, lässt sich auch die Beta kinderleicht via OTA-Update aktualisieren.

Wer eines der letzten Nexus oder Pixel-Geräte besitzt, kann sich für die Beta auf dieser Webseite anmelden. Das erste Update dürfte in den kommenden Stunden bzw. wenigen Tagen landen. Ihr erhaltet eine Benachrichtigung, danach könnt ihr das Beta-Update herunterladen, wie es auch bei jedem anderen System-Update der Fall ist.

[button color=“white“ size=“normal“ alignment=“center“ rel=“follow“ openin=“samewindow“ url=“https://www.smartdroid.de/tag/android-o“]Alle Artikel zu Android O[/button]