Bildschirmfoto 2013-12-19 um 13.22.10

Die Googlefizierung von Android brachte jetzt unter anderem mit, dass Hangouts die originale SMS/MMS-App ersetzen wird. Vielen schmeckt das aber nicht, weshalb ein Nutzer die originalen Nachrichten-App aus dem AOSP extrahiert hat.

Denn im frei verfügbaren Android-Quellcode ist weiterhin die originale Nachrichten-App mit an Bord, Hangouts gibt es (theoretisch) nur bei Geräten mit lizenziertem Google Apps-Paket. So kam nun ein Entwickler auf die Idee, die SMS-App aus dem Quellcode zu extrahieren und sie via Google Play zum Download bereitzustellen. Dort findet ihr diese App nun kostenlos zum Download.

Welche SMS-App nutzt ihr?

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Reddit)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.