Die Googlefizierung von Android brachte jetzt unter anderem mit, dass Hangouts die originale SMS/MMS-App ersetzen wird. Vielen schmeckt das aber nicht, weshalb ein Nutzer die originalen Nachrichten-App aus dem AOSP extrahiert hat. Denn im frei verfügbaren Android-Quellcode ist weiterhin die originale Nachrichten-App mit an Bord, Hangouts gibt es (theoretisch) nur bei Geräten mit lizenziertem Google […]

Die Googlefizierung von Android brachte jetzt unter anderem mit, dass Hangouts die originale SMS/MMS-App ersetzen wird. Vielen schmeckt das aber nicht, weshalb ein Nutzer die originalen Nachrichten-App aus dem AOSP extrahiert hat.

Denn im frei verfügbaren Android-Quellcode ist weiterhin die originale Nachrichten-App mit an Bord, Hangouts gibt es (theoretisch) nur bei Geräten mit lizenziertem Google Apps-Paket. So kam nun ein Entwickler auf die Idee, die SMS-App aus dem Quellcode zu extrahieren und sie via Google Play zum Download bereitzustellen. Dort findet ihr diese App nun kostenlos zum Download.

Welche SMS-App nutzt ihr?

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Reddit)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.