Folge uns

Android

Android P: Dev Preview 3 / Beta 2 ist veröffentlicht

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Android P Header

Android in Version P steht nur noch circa zwei Monate vor dem Marktstart, jetzt hat Google die dritte Dev Preview veröffentlicht. Anfang Juni sollte die dritte Vorschauversion von Android P veröffentlicht werden und das scheint nun auch der Fall zu sein. Mit an Bord sind zum Beispiel die finalen Schnittstellen für Entwickler, so werden sie dann auch in der finalen Version P vorhanden sein. Zugleich gibt es ab sofort das offizielle SDK, ebenfalls interessant für Entwickler.

Mit der neuen Dev Preview wird auch wieder eine neue Beta veröffentlicht, vermutlich zuerst für die Pixel-Smartphones und im Laufe der nächsten Tage für die Geräte von Nokia, OnePlus und Co. Wer mit einem Pixel auf der aktuellen DP2 von Android P ist, findet schon hier die OTA-Dateien für die manuelle Installation.

Ansonsten sind wohl in erster Linie ein paar Optimierungen unter der Haube zu erwarten, Google dürfte in den letzten Wochen viel Feedback durch den Start der Beta gesammelt haben. Ich hoffe ja auf eine stabilere Beta, auf dem Nokia 7 Plus gibt es noch reichlich Abstürze. [via, via]

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt