Android P ist auf dem Weg

Android Header 2017

Der erste Monat des Jahres neigt sich dem Ende zu und damit kommen wir der ersten Dev Preview der nächsten Android-Version immer näher. Android P steht so langsam vor der Tür, zuletzt gab es immer gegen Ende des ersten Quartals die erste Dev Preview einer neuen Android-Version und damit rechnen wir natürlich auch in diesem Jahr unbedingt. Genau das zeigt sich wohl auch bereits im Quellcode des Android Open Source Projects, erste Bestandteile nähern sich der Fertigstellung.

Passenderweise nutzen die Entwickler auch ganz lustige Bezeichnungen im Google Git, „The Future is now (2018 Edition)“ taucht dort seit gestern auf. Erste Grundsteine werden gelegt, um die nächste Android-Version als Preview/Beta veröffentlichen zu können.

Erwartungen an Android P habe ich letztlich keine, hoffe aber auf Verbesserungen für die Snooze-Funktion der Benachrichtigungen, des Weiteren dürfte Google wohl weiter an Project Treble und ähnlichen Projekten neue Verbesserungen vornehmen. [via Mishaal Rahman]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!