Folge uns

Android

Android Q Beta für das Google Pixel steht direkt vor der Tür

Veröffentlicht

am

Android Q Header

In dieser Woche soll Google das neue Android Q in der erste Testversion veröffentlichen. Damit hatten wir bereits vergangenen Freitag gerechnet und die Hinweise verdichten sich nun. Zum einen ist ein Google Pixel 2 mit Android Q erstmals in einem Benchmark aufgetaucht, das ist schon mal ein klarer Hinweis.

Zum anderen tut sich etwas im Bug Tracker. Dort ist nun auch alles für das neue Android Q vorbereitet. Laut Kollege Mishaal Rahman deutet zudem ein Filter auf den heutigen 11. März 2019 hin. Spannend ist zudem die Bezeichnung, denn von der Developer Preview ist hier keine Rede, Google spricht hier gleich von einer Beta.

Android Q: Zwischen Montag und Mittwoch

Im vergangenen Jahr war Android P zuerst als DP und daher als Alpha erschienen, die spätere Beta war dann auch für Geräte anderer Hersteller verfügbar. Vielleicht überspringt Google diesen einen Zwischenschritt und geht direkt mit der Beta an die Öffentlichkeit. Release zwischen Montag und Mittwoch, sagen renommierte US-Blogs.

Zudem soll die Beta in diesem Jahr auf deutlich mehr Geräte kommen. Vielleicht konnte man auch weitere Hersteller gewinnen, wie Samsung, Huawei und LG?

Kommentare öffnen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt