Android: Screen-Mirroring mit Chromecast in Aktion (Video)

Chromecast Header

Bislang waren alle verschiedenen Übertragungsmöglichkeiten von Displayinhalten an TV-Geräte meist extrem verzögert, doch nicht so beim Screen-Mirroring für Android, welches einfach mal fast komplett ohne Verzögerung die Inhalte vom Smartphone an den Chromecast übertragt. Der Vorteil hierbei liegt natürlich darin, dass man tatsächlich so auch Spiele am großen TV zocken kann, da keine Verzögerung den Spielablauf behindert. Die Kollegen haben das Screen-Mirroring in einem Video festgehalten, mir war das mangels Chromecast nicht möglich.

Die neue Funktion für Android KitKat bzw. Chromecast ist erst seit wenigen Tagen verfügbar, offiziell für nur ein paar wenige Geräte aber mit Root gehts auch auf eigentlich nicht kompatiblen Geräten. Google hat für das System ein eigenes Protokoll geschrieben.

>>> Chromecast kaufen

[embedvideo id=“IDyoz3162iE“ website=“youtube“]

(via Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!