Folge uns

Android

Android: Screen-Mirroring mit Chromecast in Aktion (Video)

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Chromecast Header

Bislang waren alle verschiedenen Übertragungsmöglichkeiten von Displayinhalten an TV-Geräte meist extrem verzögert, doch nicht so beim Screen-Mirroring für Android, welches einfach mal fast komplett ohne Verzögerung die Inhalte vom Smartphone an den Chromecast übertragt. Der Vorteil hierbei liegt natürlich darin, dass man tatsächlich so auch Spiele am großen TV zocken kann, da keine Verzögerung den Spielablauf behindert. Die Kollegen haben das Screen-Mirroring in einem Video festgehalten, mir war das mangels Chromecast nicht möglich.

Die neue Funktion für Android KitKat bzw. Chromecast ist erst seit wenigen Tagen verfügbar, offiziell für nur ein paar wenige Geräte aber mit Root gehts auch auf eigentlich nicht kompatiblen Geräten. Google hat für das System ein eigenes Protokoll geschrieben.

>>> Chromecast kaufen

[embedvideo id=“IDyoz3162iE“ website=“youtube“]

(via Androidpolice)

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

1 Kommentar

  1. JBHAMMER

    11. Juli 2014 at 16:38

    Sieht n1 aus geil

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.