Android: Google verteilt Sicherheitspatch November 2018

Android Sicherheitspatch Security Bulletin Android Header

Es ist mal wieder ein ganzer Monat vergangen und deshalb steht bei Google die Veröffentlichung des neusten Security Bulletins für Android an, jetzt natürlich für den November 2018. Selbstverständlich werden wiedermal direkt Sicherheitspatches auf die Google-Smartphones verteilt, weiterhin für die letzten Nexus-Geräte und alle Geräte der Pixel-Serie. In den kommenden Tagen sollten die automatischen Updates bei euch eintreffen, bei den Geräten anderer Hersteller kann sich die Verteilung wieder etwas verzögern.

November 2018

Neben zahlreichen Verbesserungen für die Sicherheit, hat Google heute für die eigenen Geräte auch wieder Optimierungen am Start. Für die Pixel-Smartphones 2 und 3 gibt es Verbesserungen der Performance für Bild-in-Bild-Apps, wie auch eine verbesserte Stabilität der Benachrichtigungen.

Oktober 2018

Mit am Start ist ein Bugfix, der die zuletzt aufgetauchten Bugs beim Schnellladen behebt. Betroffen waren die Geräte der ersten Pixel-Generation. Aber auch für das Pixel 2 (XL) gibt es ein Update, denn die Stabilität bei der Nutzung von Android Auto konnte verbessert werden.

September 2018

Diesmal sagt Google, dass die Geräte der Pixel 2-Serie im „Retail Mode“ besser aufgeladen werden. Die Wiedergabequalität über Autolautsprecher soll für alle Pixel-Geräten verbessert werden.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!